Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 27. Juni 2010

Onigiri mit Umeboshi-Pflaumen

Schon einmal hatte ich Onigiri selbst gemacht, und diesmal habe ich sie mit Umeboshi-Pflaumen gemacht. Schon lange wollte ich diese sauer eingelegten japanischen Pflaumen probieren, aber für knapp 4 Euro war mir das bisher zu teuer; gestern testeten wir aber in der Nähe des Naschmarkts einen neuen Asiamarkt namens Lily, wo ich 10 Umeboshi-Pflaumen zu fairen 1,80 Euro erstanden habe - die wanderten natürlich sofort in den Einkaufswagen! ^-^  Hier findet man einige Infos zu den Ume-Früchten. Ich fand sie sehr sehr sauer und salzig, aber nicht schlecht, vom Geschmack her sicher gewöhnungsbedürftig, aber auch total lecker zu den Onigiri und den gewissen Kick gebend und schön fruchtig und irgendwie nach Kirschen schmeckend- alles auf einmal eben ;-)

Zutaten (für 3-4 Personen)

Zubereitung:

Einen Onigiri-Formers mit Reis füllen und ganz obenauf jeweils eine Umeboshi-Pflaume setzen. Schließen und zu Onigiri formen. Die fertigen Onigiri mit einem Noriblatt umwickeln und mit Sojasauce servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails