Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Dienstag, 8. Juni 2010

Daigaku-Imo

Mhmmm ich liebe ja Süßkartoffeln, und hier werden sie zuerst frittiert und anschließend mit etwas Honig glasiert und mit Sesam bestreut serviert. Oberlecker, davon könnte ich locker nochmal so eine Portion verdrücken!! (=^-^=) Nur richtig goldbraun sind sie bei mir nicht geworden, trotzdem waren sie außen schön fest. Vielleicht weil ich vergessen hatte, die Schale mit dranzulassen?

Zutaten (für 2 Portionen):
  • 400 g Süßkartoffel
  • 1,5 EL Honig
  • eine kleine Handvoll Sesamsamen
  • Öl zum Frittieren
Zubereitung:

Zuerst die Süßkartoffeln gut waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. In einer tiefen Pfanne Öl erhitzen und darin goldbraun frittieren. Auf Küchenpapier gut abtropfen lassen und in einen Topf umfüllen. Honig zufügen und solnage umrühren, bis alle Teile gut damit glasiert sind. Mit dem Sesam bestreut servieren, entweder noch warm oder kalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails