Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Montag, 14. Juni 2010

Vanille-Milch-Eis

Das erste Rezept, das ich mit meiner neuen Eismaschine hergestellt habe. Einfach ein Gedicht, schmeckt wie selbstgemachte Vanillemilch nur eben in Eisform :-)
Zuerst löst man das Mark aus einer Vanilleschote heraus und löst es in Milch auf. Dann fügt man Sahne und Zucker hinzu. Einfach in die vorgekühlte Eismaschine einfüllen und schon hat man nach knapp einer halben Stunde ein super cremiges Eis! ^-^

Zutaten:
  • 1 Vanilleschote
  • 200 g Milch
  • 200 g Sahne
  • 150 g Zucker
  • 1 kleine Prise Salz
Zubereitung:

Das Vanillemark aus der Schote schaben und mit der Milch gut verrühren. Nun die Sahne, Salz  und den Zucker unterrühren und gut verrühren.
In die vorgekühlte Eismaschine einfüllen und etwa 30 Minuten rühren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails