Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 27. Juni 2010

Erdbeer-Smoothie-Eis

Dieses Eis besteht im Wesentlichen aus nicht viel mehr als einem Riesenhaufen frischen Erdbeeren und je ein wenig Sahne und Zucker. Schmeckt toll fruchtig, nicht zu süß und unglaublich authentisch nach Erdbeeren - nach der Methde werde ich es auch einmal mit Himbeeren versuchen! :)
Das Rezept habe ich von dieser tollen Seite, wo man jede Menge leckere Eis-Ideen findet!



Zutaten:
  • 600 g Erdbeeren, geputzt
  • 125 g Zucker
  • Saft einer halben Zitrone
  • 150 ml Sahne, geschlagen
Zubereitung:

Die Erdbeeren fein pürieren und anschließend den Zucker und den Zitronensaft mit einem Schneebsen unterrühren; der Zucker muss sich vollständig auflösen. Nun vorsichtig die geschlagene Sahne unterheben und für 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
In die vorgekühlte Eismaschine füllen und für ca. 30 Minuten rühren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails