Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Mittwoch, 30. Juni 2010

Bento # 7 mit Teriyaki-Gemüse und Karotten-Kinpira

Dieses leckere Bento gab´s vorgestern, bestehend aus einer Portion Jasmin-Duftreis mit einer Umeboshi-Pflaume in der Mitte, einer Portion Karottenkinpira, ein paar Gurkenscheiben und einer großen Portion knackig gebratenem buntem Wok-Gemüse.


Für das Wok-Gemüse habe ich Zukcerschoten, jeweils eine rote und orangene Paprikaschote und kleine Maiskölbchen aus dem Glas klein geschnitten und in etwas Erdnussöl scharf angebraten. Dann mit einem kleinen Schuss Teriyaki abgelöscht. Noch mit Salz und Pfeffer gewürzt kam es auch schon aus der Pfanne, so mag ich Gemüse: knackig und frisch! *-* Hier ein Foto:

 


Und hier ein Foto des Oberen Behälters:
Ich finde dass die Umeboshi-Pflaume und der Reis total an die Nationalflagge Japans erinnern (=^-^=)


Total lecker war auch das Karotten-Kinpira!! ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails