Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Montag, 14. Juni 2010

Menü aus 1001er Nacht

Dieses Menü gab´s gestern zum Vatertag, und kam total gut an! Die einzelnen Speisen wählten wir danach aus, dass möglichst viele verschiedene Länder aus dem Orient daran beteiligt sind und man auch vieles schon vor Sonntag Mittag im Vorraus zubereiten kann.
Als Vorpeise bastelten wir eine typische Mezze, bestehend aus jeder Menge toller orientalischer Vorpeisen, die wir in Schüsseln und Körben alle auf einmal auf den Tisch gestellt hatten. Danach gab´s ein iranisches Hähnchengericht mit Couscous, und als Dessert gab´s Dessertteller mit Dreierlei süßer Verführungen, nämlich einem Kuchen mit Karamellsauce, einem orientalischem Eis und Orangen in Gewürzsirup.
Als Tischdeko legten wir kleine getrocknete Rosenblüten auf den Tisch und ein paar rote und grüne Chilischoten. Zusätzlich dekorierten wir die Teller mit essbaren Blüten.
Am Vortag fingen wir an, die Sachen vorzubereiten wie z.B. die Sesamkringel zu backen, und am Sonntag in der Früh stellten wir noch den Kuchen und Teile der Vorspeise fertig. So benötigten wir zu dritt vor dem Mittagessen nur noch knapp 1,5 Stunden bis die Vorspeise am Tisch war! ^-^



Also, hier unser Menü:

Vorspeisen (Mezze):
Hauptspeise:
Dessertteller:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails