Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Dienstag, 22. Juni 2010

Bento # 5 mit fruchtigem Tofu-Curry und Furikake-Reis

Endlich wieder mal ein Bento, diesmal gab´s eine Portion Jasmin-Reis mit Mandel-Curry-Furikake, ein Radieschen, eine Handvoll Gurkenscheiben und Cocktailtomaten und eine Portion spontan geköcheltes Tofu-Curry, in welchem meine gerade fertig gestellten Tofu-Puffs die Hauptrolle spielten.

Für das Curry habe ich einfach in ein wenig Öl eine halbe Stange Sellerie und eine Frühlingszwiebel, beides fein gehackt, gebraten und zum Schluss eine Portion Tofu-Puffs und ein Viertel einer gehackten gelben Paprika mitgebraten. Mit dem Saft einer halben Orange abgelöscht habe ich einen TL Currypulver und 100 ml Kokosmilch zugefügt, mit Salz und Pfeffer gewürzt und 5 Minuten leicht köcheln lassen. Super lecker :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails