Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 6. Juni 2010

Toastbrot-Maki

Nachdem ich noch Schinken und selbstgemachtes Toastbrot über hatte, beschloss ich dieses Rezept für Toastbrot-Sushi nachzumachen, welches ich auf diesem Bento-Blog aufgestöbert hatte. Die Idee ist total klasse, man kann die Röllchen super ins Bento tun, und machen sich sicher auch toll auf jedem Büffee. Nachdem man vom Toastbrot die Ränder abgeschnitten hat, klopft und rollt man es kräftig mit einem Nudelholz flach und bestreicht es mit Frischkäse. Statt dem angegeben Frischkäse nahm ich eine reife Avocado her, und pürierte sie mit etwas Zitronensaft und würzte mit Salz und Pfeffer. Darauf kommt dann eine Lage Schinken, und schon kann man die Röllchen (am besten mit einer Tatami-Matte zum Maki-Rollen) straff aufrollen. In Stücke geschnitten schauen sie optisch total niedlich aus, und schmecken tun sie auch noch richtig lecker ;-)

Zutaten (für 1 Person):
  • 2 Scheiben Toastbrot, die Ränder abgeschnitten
  • 2 Scheiben Schinken
  • 2 Scheiben Räucherlachs
  • Frischkäse oder pürierte und gewürzte Avocado, wer mag
Zubereitung:

Mit einem Nudelholz die Toastbrote kräftig flach rollen und schlagen, damit sie sich nachher besser aufrollen lassen. Mit einer Schicht Frischkäse oder Avocado bestreichen, dabei den unteren und oberen Teil aussparen. Mit je 2 Schinken- und Lachsscheiben belegen und mit Hilfe einer Tatami-Matte straff aufrollen. In je 3 Teile schneiden und servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails