Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 11. April 2010

Bananen-Pfannkuchen

Wenn man sonntagmorgens nach einem schönen Traum von einem Banana-Split mit Schokosauce am Strand  aufwacht und feststellt, dass absolut nichts Süßes zum Frühstück da ist - das geht gar nicht!! :-) Schnell das Internet befragt, und schon herrschte in der Küche Hochbetrieb :) Klar, ein Bananasplit mit Eis und Schokosauce ist kein Frühstück, daher zauberte ich Vollkorn-Pfannkuchen mit Bananenstückchen darin, und kochte währenddessen schnell einen ultraleckeren Sckoladensirup ein. Nach 15 Minuten war alles am Tisch - ein herrlich süßes Schlemmervergnügen, das geschmacklich einem Banana-Split schon sehr nahe kam! ;-)

Zutaten (für 4 kleine Pfannkuchen):
  • 300 ml Milch
  • 5 große gehäufte EL Weizenvollkornmehl
  • 1 EL brauner Zucker
  • 2 Eier
  • 2 reife Bananen
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
Zubereitung:

Das Mehl mit Backpulver und Zucker in die Milch geben und alles gut verrühren. Die Eier zugeben und alles zu einem Teig verarbeiten.
Die Bananen schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Bananenstücke unter den Teig heben.
Den Teig nun portionsweise in eine heiße Pfanne geben (nach Bedarf  einfetten) und kleine Pfannkuchen ausbacken.

1 Kommentar:

  1. aaaahhhhh genau das will ich J E T Z T, mit eis und sahne...... mhhhhhhhhhhhh

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails