Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Donnerstag, 15. April 2010

Meerjungfrauen - Dinner

Zum 100. Blog-Eintrag wollte ich etwas Besonderes machen - und habe ein Meerjungfrauen-Menü gezaubert. Auf die Idee kam ich, da ich einmal im Internet ein Rezept für eine Meerjungfrauen-Pasta gefunden habe, welche mich aber aufgrund der Zutaten nicht wirklich ansprach. So stellte ich mir ein eigenes Menü zusammen, basierend auf der Idee, alles nach dem Motto Meerjungfrau zu gestalten, sprich "Under water":

Als Vorspeise machte ich gedämpfte Reispapierröllchen mit Shrimps gefüllt und mit einer Koriander-Chili-Limetten-Sauce; als Hauptgang gab es dann Udon-Nudeln mit Muscheln und Algen in einer Weißwein-Petersilie-Sauce, und als "Dessert" gab es meinen Lieblingscocktail, nämlich einen Blue Hawaiian. 
Verziert wurde alles mit Cocktailshrimps, Seesternchen aus Karotten, Tomatenschiffchen mit Parmesansegel, Seetangstreifen aus Frühlingszwiebeln... :-)
Die Rezepte dazu - einfach draufdrücken:

Gedämpfte Reispapierröllchen mit Shrimps und Koriander-Chili-Limetten-Dip

Pasta mit Muscheln und Algen in Weißwein-Petersilien-Sauce

Blue-Hawaiian-Cocktail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails