Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 27. Juni 2010

After-Eight-Eis

Gestern haben wir eine Packung After-Eight entdeckt, was mich zu der Idee brachte, daraus ein Eis zu basteln. Nur, im Internet fand ich nirgends so ein Rezept, und auch im Rezeptheft zu meiner Eismaschine fand ich kein passendes Rezept dafür - da war zwar eines, aber bei diesem Rezept werden die After-Eight-Splitter erst ganz zum Schluss in einem normalen Schoko-Eis untergemischt. Aber ich wollte doch unbedingt ein Eis, bei dem der herrlich frische After-Eight-Geschmack eben schon drin ist!! :)
Also gut, ich versuchte es eben auf eigene Faust: ich wandelte einfach mein Schokoladeneis-Rezept ein wenig ab! :) Statt Zartbitter-Schokolade nahm ich hierfür aber Vollmilchschokolade her und verwendete dafür überhaupt keinen Zucker mehr. War total einfach zu machen, und der Geschmack ist himmlisch!! Schön schokoladig und minzig, und schön erfrischend an solch einem heißen Tag wie heute!

Zutaten:
  • 10 After-Eight-Plättchen
  • 150 g Vollmilchschokolade
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Sahne
Zubereitung:

Die zerbröckelte Vollmilchschokolade mit 3 EL der Milch im Wasserbad schmelzen. Ständig umrühren, und nicht kochen lassen. Nun die grob zerbröckelten After-Eight-Plättchen unterrühren und mitschmelzen lassen, immer gut rühren. Die restliche Milch nach und nach unterrühren. Vom Herd nehmen, und die Sahne unterrühren. Abkühlen lassen.
In die vorgekühlte Eismaschine füllen und 30 Minuten rühren lassen.

1 Kommentar:

  1. also die eismaschine war echt die allerbeste investition ever!!

    schmeckt soooo unglaublich lecker, wir kaufen nie wieder eis *g*

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails