Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Donnerstag, 27. Mai 2010

Schokoschnitten mit Kokoscreme und Banane

Eigentlich war das Rezept als Roulade gedacht, jedoch ließ sich bei mir der Biskuit beim besten Willen nicht ohne total zu brechen zu rollen. So entschied ich mich kurzentschlossen, aus der geplanten Roulade Schnitten zu machen, gefüllt mit der vorbereiteten Kokoscreme. Schmeckte richtig lecker, vor allem die Creme war super saftig und schmeckte einfach herrlich nach Kokos. Als ich den zweiten Biskuitteil schon darauflegen wollte, fiel mein Blick auf eine ältere Banane, dieganz  alleine und traurig in der Obstschüssel herumlag - kurzerhand wurde sie in hauchdünne Scheiben geschnibbelt und auf die Kokoscreme gelegt, bevor alles mit der zweiten Schicht Biskuit abgedeckt wurde. Den fertigen Kuchen überzog ich noch mit einer Vollmilch-Schokoladen-Konfitüre die ich kurz vorm Trocknen mit Kokosflocken bestreute.

Zutaten:

Fürs Biskuit:
  • 400 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 4 Eier
  • 150 ml Öl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 40 g Kakaopulver, zum Backen
  • 180 ml Milch
Für die Füllung:
  • 400 ml Kokosmilch
  • 200 g Kokosraspel plus etwas zum Bestreuen
  • 200 g Butter
  • 100 g Zucker
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 reife Banane, in hauchdünnen Scheiben
  • 1 Packung Tortenguss, Vollmilch
Zuberereitung:

Biskuitzubereitung:
Die Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen, sieben und anschließend mit der Eiercreme vermengen. Öl und Milch hinzufügen, gut vermengen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben. Bei 170 Grad ca.15-20 Minuten backen.

Zubereitung der Füllung:
Kokosraspel, Vanillezucker und Kokosmilch bei mittlerer Hitze aufkochen. Erkalten lassen.
Butter mit Zucker schaumig rühren und mit der erkalteten Kokosmasse vermengen. Biskuit einmal waagrecht durchschneiden, mit der Creme füllen, mit der Banane belegen und mit einer weiteren Schicht Biskuit abdecken. Mit der flüssigen Kuvertüre bestreichen, kurz antrocknen lassen, mt Kokosraspeln bestreuen und mindestens 2 Stunden kühlstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails