Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Montag, 8. März 2010

Scharfes Pfirsich-Bananen-Chutney



Da ich ein Chutney für meinen nepalesischen Abend benötigte, suchte ich nach Rezepten und wurde bei Chefkoch fündig. So konnte ich gleich ein paar ältere Bananen verwerten :-)
Nach 1,5 Stunden Köcheln war es fertig, schön dicklich und herrlich scharf-süßlich. Sogar die Banenen schmeckt man heraus! Ich machte gleich eine größere Menge und füllte den Rest in sterile Gläser. Lecker! :-)

Zutaten:
  • 1300 g Pfirische, entsteint
  • 600 g Banenen, geschält
  • 650 g Zwiebel,  gehackt
  • 400 ml Weißweinessig
  • 500 g brauner Zucker
  • 3 TL Currypulver
  • 2 TL gemahlener Koriander
  • 2 TL Cayennepfeffer
  • 2 TL gemahlene Senfkörner
  • 2 rote Peperoni
  • 2 getrockenete Chils
Zubereitung:

Die Pfirsiche entkernen, schälen und in Würfel schneiden. Bananen in Scheiben schneiden. Zwiebeln hacken. Alles in einen großen Topf geben.  Gewürze und Essig dazugeben und alles bei mittlerer Hitze ca. 1 1/2 Std. kochen, bis es dicklich wird. Regelmäßig umrühren!
Heiß in sterilisierte Gläser füllen und auf den Kopf stellen, bis es abgekühlt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails