Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Freitag, 2. Juli 2010

Pasta Caprese

Ein tolles sommerliches Pasta-Rezept, mit Thunfischstückchen, Mozarella, Tomaten und frischem Basilikum. Schnell zu machen, und es schmeckt am nächsten Tag auch noch lecker (ja, fast noch einen Tick besser!), da hab ich´s einfach gleich kalt aus dem Kühlschrank genossen - super bei der Hitze! ;) Leider hatte ich ganz vergessen, die Kapern zuletzt unterzumischen - hat aber auch so toll geschmeckt. Das nächste Mal wird´s mit den Kapern getestet, stelle ich mir geschmacklich richtig gut vor!

Zutaten (für 4 Personen):
  • 400 g Nudeln, am besten selbstgemacht; bei uns waren`s handgemachte Tagliatelle
  • 1 kleine Dose Thunfisch
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Bund Basilikum
  • 300 g Tomaten
  • 1 EL Kapern
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 getrocknete Pfefferoni (ersetzte ich durch 1/2 getrocknete Thai-Chilischote)
  • 250 g Mozarella
  • frisch geriebener Parmesan zum Bestreuen
Zubereitung:

Zuerst die Tomaten in feine Würfel schneiden, Peperoncini im Mörser fein mahlen. Den abgetropften Mozzarella in ca. 1 cm große Würfel schneiden und mit den Tomaten dem Öl, dem gepressten Knoblauch und den Peperoncini in einer Schüssel vermischen. Etwa 1 Std. ziehen lassen.

Inzwischen die Basilikumblättchen in kleine Stücke zupfen und den Thunfisch abtropfen lassen und zerpflücken.

Die Nudeln al dente kochen, abgießen und zurück in den Topf geben. Die Mozzarellamischung mit dem Basilikum, dem Thunfisch und den Kapern zugeben. Noch mit Salz abschmecken und alles weitere 1-2 Minuten bei ausgeschalteter Herdplatte im Topf ziehen lassen.

Mit Parmesan bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails