Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Mittwoch, 7. Juli 2010

Getestet: Café/Bar/Restaurant "Keke`s"

Letztens waren wir im "Keke´s" essen, ein Café und zugleich Restaurant und Bar in der Nähe der Mariahilferstrasse, das afrikanische und kreolische Küche anbietet, zudem jede Menge Cocktails. Außer uns waren nur 2 andere im kleineren Lokal, so konnten wir uns praktisch jeden Tisch aussuchen :) Das Lokal selbst ist recht schmal, aber total schick eingerichtet, und ganz hinten befindet sich eine sehr modische große Bar. Der Kellner war sehr zuvorkommend, und wir durchstöberten dann gleich mal die Speisekarte.

Zuvor hatte ich im Internet die online-Speisekarte angeguckt, aber die unterscheidet sich doch ganz schön zu der vor Ort. Die Desserts unterschieden sich, und vor allem die Cocktailkarte ist anz anders; im Internet waren viel viel mehr Cocktails angeschrieben als es hier tatsächlich gab, und - anstatt der im Internet aufgeführten 7,5 Euro - kosteten sie hier ganze 8 Euro. Gerade auf die große Auswahl hatten wir uns doch so gefreut, schließlich wollten wir doch genau wegen den Cocktails hierherkommen...

Na ja, wenigstens gab es die Hauptspeise, auf die ich schon zuhause ein Auge geworfen hatte, nämlich Omo Tuwe. Das ist Hühnchen in Erdnuss-Sauce, mit Ingwer, Okragemüse und Gari (Maniokbällchen). Also angerichtet war es ja nicht besonders originell, einfach ohne Deko auf normalen Tellern, aber geschmacklich supersuperlecker! Das Hühnchen war schön zart, und die Erdnuss-Gemüsesauce war echt der Hammer, schön aromatisch, und mit Karottenstückchen. Dazu gab es ein paar Okraschoten (hätten aber ruhig ein paar mehr sein können) und ein großes Maniokbällchen. Das war total interessant, und war eine tolle Beilage zu dem Hühnchentopf!


Mein Freund bestellte sich Bistec a la Plancha, das ist Argentinisches Beefsteak aus der Pfanne, in Scheiben geschnitten, mit Zwiebel gebraten und schwarzem Pfeffer gewürzt, mit Yucca, Blattsalaten und Limettenspalten angerichtet. Schon alleine der Geruch war göttlich, und auch der Geschmack war genial!! Den Yucca gab es in Form von groben "Pommes" dazu.
Nicht ganz billig, das Hühnchen kostete 11,5 Euro und das Rind satte 16,5 Euro, aber dafür war die Qualität echt spitze!!

Als Nachspeise bestellte sich mein Freund dann ein Vanille-Eis mit Ingwer und Mangosauce, bei der wir nicht sicher waren, ob das alles aus der Tüte kam oder wirklich selbst gemacht war. Und den Ingwer konnten wir darin auch nirgends finden :)

Ja, und dann kamen die Cocktails: ich bestellte mir einen Strawberry Daiquiri und mein Freund einen Coconut-Delight. In meinem Daiquiri waren so große Erdbeerstückchen darin, dass ich mich fast verschluckt hatte ;) und somit der Strohhalm (der eh schon extra dick war) gleich mal völlig verstopft war. Na gut, dann habe ich es halt ohne Strohhalm getrunken, aber naja... Im Coconut-Delight war unten eine pinke Schicht, von der wir nicht wussten was das sein soll, denn keine der Inhalte war in irgendeiner Form pink. Wir tippen darauf, dass Grenadine reingemischt wurde, da er auch pappsüß war. Für 8 Euro hätten wir uns zudem irgendeine Form von netter Deko erwartet; mein Daiquiri kam völlig ohne Deko daher, und beim Coconut Delight, der in ein ganz normales Trinkglas eingefüllt war, waren ganz obenauf auf einen kurzen Plastikspieß 2 Kirschen gesteckt. Also insgesamt sehr lieblos hergerichtet die Cockatils.

Unser Fazit: Das Essen top, Cocktails ein Flop - zum Essen werden wir sicher nochmals hierherkommen, um die interessanten afrikanischen und kreolischen Gerichte durchzukosten, aber Cocktails werden wir woanders genießen! :-)

Adresse: Amerlingstraße, 1060 Wien
Tel: 0699 100 29 100
Web: http://www.kekes.at

Verbindung zu Öffis:  *****
Einrichtung:  ****
Service:   ****
Schnelligkeit:  ***
Geschmack (Essen): *****
Geschmack und Anrichtung(Cocktails): *
Portionsgröße:  ****
Preis: **

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails