Zutaten (für 2 Personen):
- 500 ml Hühnerbrühe
- 250 ml Chashu-Brühe
- 100 g Ramen-Nudeln
- 8-10 Scheiben Chashu
- 1 Frühlingszwiebel, fein gehackt
Hühnerbrühe und Chāshubrühe igemeinsam n einem Topf auf mittlerer Hitze erwärmen. Gleichzeitig in einem anderen Topf einen Liter Wasser zum Kochen bringen. Wenn das Wasser kocht, die Ramennudeln hineingeben und nach Packungsanweisung gar kochen. Nudeln in ein Sieb gießen und im Sieb hin- und herrütteln, damit möglichst viel Wasser abtropft., aber auf keinen Fall die Nudeln abschrecken.
ie Brühe auf zwei Suppenschüsseln verteilen. Die Nudeln in die Schüsseln geben und mit Chāshu und Frühlingszwiebelringen bestreut garnieren.
das würde mir jetzt auch schmecken doch bei uns ist es soooo warm das ich es wohl nach hinten schieben werde +auf meine to do liste schreibe+
AntwortenLöschenLG Karin
Ich finde Gerichte wie dieses gerade für den Hochsommer passend. Schön leicht und gesund. Und bei starker Hitze soll man ja bekanntlich warm trinken. Das sagte mal ein erfahrener Wüstenbewohner. Also warum nicht auch warm essen.
AntwortenLöschenExotisch und einfach... Das wird mein nächstes Sonntagssüppchen... Gruss aus Berlin
@ berlin catering food: Ja ich selbt esse auch gerne Suppen wenn es draußen heiß ist, das tut mir besser als eine eisgekühlt Limo trinken! Na dann lass dir das leckere Süppchen gut schmecken! :-)
AntwortenLöschen