Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Freitag, 21. Mai 2010

Bananen-Kartoffel-Suppe

Und schon wieder eine schnelle Suppe, die kräftig, aber auch super fruchtig schmeckt! :) Nachdem man eine Zwiebel angebraten hat, löscht man mit Gemüsebrühe ab und fügt ein paar Kartoffeln und Karotten hinzu. Wenn alles weich gekocht ist, kommt eine Banane, Currypulver und Knoblauch hinzu. Nur noch schnell püriert und mit Sauerrahm verfeinert, kann sie auch schon geschlemmt werden! Uns hat die Kombination Kartoffel-Banane super geschmeckt; der Bananengeschmack war schön fruchtig, aber nicht zu stechend, was ich anfangs befürchtet hatte. Mit dem Currygeschmack abgerundet eine tolle Sache!

Zutaten (für 3 Personen):
  • 3 große Kartoffeln, gewürfelt
  • 1 große Karotte, gewürfelt
  • 1 TL Currypulver
  • 1 Banane, in Scheiben
  • 800 ml Gemüsebrühe
  • 100 g Sauerrahm
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel, grob gehackt
  • 1 großer EL Butter
  • Salz, Pfeffer
  • 1 EL Schnittlauchröllchen
Zubereitung:

Die Butter in einem großen Topf erhitzen, die Zwiebel darin glasig dünsten. Mit der Gemüsebrühe ablöschen, Kartoffeln und Karotten zufügen. Weich kochen lassen (ca. 15 Minuten). Die Banane und die fein gehackte Knoblauchzehe zufügen, 1 Minute mitkochen lassen. Pürieren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Sauerrahm unterrühren und mit Schnittlauch bestreut servieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails