Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 4. Juli 2010

Neues Kochbuch: KARIBIK FOOD von Virginia Burke

Von meinem Bruder habe ich diese Woche mein Geburtstagsgeschenk bekommen, und zwar ein neues Kochbuch! *freu* Es heißt "Karibik Food" und ist schon allein vom Ansehen superschön, da bekommt man ja gleich Fernweh.... ;-)
Auf 240 farbenfrohen Seiten nimmt einen die Autorin mit auf eine kulinarische Reise kreuz und quer durch die wunderschöne Karibik! Enthalten sind über 200 karibische Rezepte, teilweise sehr traditionelle, aber auch sehr moderne Speisen: da gibt es Anleitungen für die verschiedensten Currys, karibische Suppen und Häppchen, für bunte Fischpfannen, für das typische Jerk-Hähnchen, aber auch für geniale Desserts und sogar Drinks. Ganz hinten findet sich ein Glossar mit den typischen karibischen Zutaten, wo man allerhand wisseswertes zu ihnen erfahren kann. Sehr praktisch ist das natürlich im Bezug auf die exotischen Zutaten, die man nicht wirklich kennt, wie z.B. Annatto, Aki oder Chayote. :) Obwohl ich ja bezweifle, dass man wirklich alle davon hier in Wien bekommen kann - aber wie immer, werde ich die dann einfach so gut es geht durch hier erhältliche Lebensmittel ersetzen.
Das Buch ist schön bunt mit ganz vielen Fotos, sowohl von den Speisen als auch von der Karibik selbst. Das zaubert wirklich dieses "Pura-Vida" Gefühl, dass ich letztes Jahr für 2 Monate in Costa-Rica erleben durfte, nach Wien.
Ich freue mich schon darauf, Gerichte aus diesem Buch zuzubereiten; ein super Geschenk zum Sommerferien-Beginn!! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts with Thumbnails