Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Sonntag, 22. August 2010

Neues Bentozubehör als Souvenir :-)

Andere kaufen sich wohl neue Klamotten oder etwas technisches als Souvenir in den ultramodernen Shopping-Malls in Singapur, ich hingegen konnte mein Glück nicht fassen, als ich einen japanisches Laden im Plaza fand: nämlich einen Daiso-Shop. :-D
Da ich leider in meinem Trekking-Rucksack nicht so viel Platz hatte, musste ich mich zusammenreissen und musste etwa 100 Artikel im Laden zurücklassen, die mich begeistert hatten ;-)

Aber 5 sind´s dann doch geworden, und noch total billig, alle Artikel in dem Laden haben nur 2 Dollar gekostet!

Also, hier meine Beute:
kleine formbare Boxen fürs Einlegen in die Lunchbox



Supersüß, hiermit kann man aus Reis kinderleicht kleine Würfel pressen! :)
Eine neue Bento-Lunchbox, einstöckig...
...und mit einem süßen Vogelmotiv!
2 neue Eierformer, in Herz- und Sternform

und noch eine Bento-Box, eine zweistöckige gelbe...
...mit superviel Platz darin! :-D
Schablonen zum Reisverzieren! :)
Ich kann´s kaum erwarten, all diese neuen Schätze auszuprobieren!! :) Jetzt habe ich ja meine geliebte Küche wieder nach 5 Wochen Entzgserscheinungen *freu*

4 Kommentare:

  1. tolle Sachen! *_* Toll, dass Daiso fast überall in Asien vertreten ist und nicht nur in Japan! Ich bin sehr gespannt was du alles in diese tollen Boxen zaubern wirst! <3

    AntwortenLöschen
  2. Mit dieser Bento-Welt habe ich mich noch nie so beschäftigt, sieht jedenfalls ziemlich japanisch aus, alles. :-)

    Schön, dass Ihr wieder mit neuen Erlebnissen und sicher super erholt daheim angekommen seid.

    AntwortenLöschen
  3. @Token: Ja, diese Daiso-Shops sind echt toll, hier in Österreich ist es ja praktisch unmöglich, Bento-Zeug zu erhalten... :(

    @Barbara: ich bin auch eher durch Zufall auf die japanische Welt der Rezepte und des Bento gekommen, und man wird praktisch "süchtig" danach, immer wieder sein Bento neu zusammenzustellen, Neues auszuprobieren und all die süßen Sachen anzuwenden :-) Abgesehen davon finde ich ein Bento hundertmal besser als einfach ein fades Wurstbrot mit in die Arbeit zu nehmen :-D --> neidische Blicke der Kollegen garantiert! ;-)
    Ja, es waren superviele schöne Erlebnisse in Asien, aber erholt... :-D Erst mal muss der Jetlag auskuriert werden, den ich immer nach so langen Flügen westwärts habe (Punkt 3 Uhr nachts muss ich aufstehen und etwas essen z.B. *g*)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails