Dieser Blog ist umgezogen!
Er ist nun zu finden unter http://www.gustoaroma.at!

Donnerstag, 26. August 2010

Bento # 12 mit Gurkensalat und Thunfischburger

Gestern gab´s das erste Bento in meiner neuen gelben Bento-Lunch-Box, die ich in Singapur gekauft habe. Enthalten sind eine große Portion thailändischen scharf-saurem Gurkensalat mit Tomaten, eine Portion Erdnüsse zum Dazuknabbern, ein Ei, und 3 Thunfischburger, die ich so ähnlich wie hier gemacht habe, allerdings diesmal ohne Tofu, sondern mit Quark. Und als Nachtisch gab´s ein Mini-Erdbeer-Mochi. Lecker! :-)


Für den thailändischen Gurkensalat habe ich eine viertel Gurke entkernt, geschält und in feine Ringe geschnitte. Dann habe ich eine kleinere Tomate entkernt und in Würfel geschnitten, eine halbe Frühlingszwiebel kleingeschnippelt und untergemischt, und schließlich noch eine Thai-Chili (rot) klein gehackt und untergemischt. Mit je ca. 1 TL Limettensaft und Fischsauce und je einer Prise Zucker und Salz gemischt, war er auch schon fertig! Schön scharf und total erfrischend!


Für die Thunfischburger habe ich eine kleine Dose Thunfisch gut ausgedrückt, mit 1 großem Löffel voll Quark, eienr gehackten Frühlingszwiebel, einem TL Miso-Paste und einem halben Ei gut verknetet, und soviel Semmelbrösel zugegeben, bis der Teig schön formbar geworden war. In wenig Öl in einer Pfanne goldbraun herausgebraten, superlecker und schön sättigend! Ich habe 6  Laibchen herausbekommen.

Das Ei habe ich mit meinem neuen Herz-Eiformer so geformt. Alerdings hätte ich für die neuen Former wohl L-Eier gebraucht, und so war meines etwas zu klein für die Form. Aber im Großen und Ganzen erkennt man das Herz ja doch ;-)

Kommentare:

  1. sieht sehr lecker aus, aber mal ne kurze Frage: Ist es leicht in Singapur Bentoboxen zu finden ?Denn meine Eltern fliegen dahin und ich wollte ihnen auftragen nach Bentoboxen ausschau zu halten...
    LG Amberry =)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ja ich hatte Glück und fand durch Zufall einen Daiso-Shop in Singapur, guck mal hier: http://gustoaroma.blogspot.com/2010/08/neues-bentozubehor-als-souvenir.html
    , diese Sachen habe ich gekauft, es gab aber noch vieles mehr dort, und alles für 2 Singapur Dollar, egal was :)
    Diesen Daiso-Shop fand ich im 4. Stock des Plaza-Shopping-Center, hier ist die Homepage plus genauem Plan damit deine Eltern das auch finden ;-)

    http://www.plazasingapura.com.sg/store_level4.htm

    Die Shopping-Mall befindet sich gleich bei der Orchard Road, hier ist eine kleine Karte:
    http://www.plazasingapura.com.sg/find.htm

    Hier habe ich meine Bento-Sachen her, aber es kann natürlich noch andere Shops mit vielleicht größerer Auswahl geben, das weiß ich nicht. Hoffe ich konnte dir helfen! :)

    AntwortenLöschen
  3. omg, vielen Dank für die super ausfüuhrliche Beschreibung, da stehen meine Hoffnungen hoch das sie das finden^...das was du gekauft hast, ist genau das gleiche was ich in nem japanischen online shop schon gefühlte hundertmal in den einkaufskorb gelegt hab und dann wegen preis, zoll, etc. dann doch nicht bestellt hab...hat die gelbe urara Box auch nur 2Dollar gekostet ? die gehört nämlich zu meiner "haben muss" box, seit ich bento bxen das erste mal geshen hab...
    nochmal riesen dank für die ganzen Links =)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Bitte bitte kein Problem :-) Ja das kenne ich, die Versandgebühren sind ja der Wahnsinn, das rentiert sich nur wenn man echt gleich eine Menge bestellt... Ja die gelbe Box hat auch nur 2 Dollar gekostet, echt ALLES in dem Shop kostet 2 Dollar, total genial, also echt alle Töpfe, Boxen, Kosmetikartikel, einfach alles ^-^ Total witzig! Ich hoffe, deine Eltern werden mit vielen hübschen Bento-Sachen aus dem schönen Singapur wieder heimkommen! :)

    AntwortenLöschen
  5. die Box auch nur 2Dollar...juhu
    ...ja, ich hoffe auch das meine Mutti sich nicht zurück hält(und das mein Papa keinen Anfall bekommt wenn er die Liste sieht)^^...in einem Monat sehe ich dann was dabei rauskommt =)

    AntwortenLöschen

Related Posts with Thumbnails